venditTabak

Die ERP-Komplettlösung für den Tabakwarengroßhandel

Warum venditTabak?

venditTabak ist das Ergebnis von mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Tabakwaren-Großhandel und Automatenoperating. venditTabak ist die vierte Generation des ERP-Systems für den TGH. In engem Kundenkontakt entwickelt und immer up to date ist venditTabak die modernste, umfangreichste und leistungsfähigste Software für den TGH.

MDSI Softwarebox venditTabak

Rechnungsgeschäft

Jahrelang für den Tabakwarengroßhandel optimiert

Rechnungsgeschäft

Das Rechnungsgeschäft von venditTabak besteht aus den Hauptmodulen: Stammdaten, Bestellwesen, Wareneingang, Auftragsbearbeitung, Warenausgang. All diese Module sind in jahrelanger Zusammenarbeit mit den Anwendern für den Tabakwaren-Großhandel optimiert worden.

Stammdaten werden durch Assistenten gestützt erfasst und validiert. Assistenten und Schnittstellen sorgen auch für die Übernahme von DTV- oder Tabacos-Daten. Wareneinlagerung und Track&Trace-Datenerfassung sind MDE-gestützt in unser Bestell- und Wareneingangssystem integriert.

Eine auf Massenerfassung ausgelegte Anrufplanung und Auftragserfassung unterstützt den Anwender bei der Erfassung eines Auftrages mit vielen Informationen sowie Hilfestellungen. Nebenbei erfasst der Kunde in venditShop 24/7 selbst seine Aufträge. venditShop ist fester Bestandteil von venditTabak und erfordert keine zusätzliche Datenpflege. So erfasste Aufträge aus den unterschiedlichsten Quellen werden durch das in venditTabak integrierte Lagersystem an klassische Lager oder aber an Knapp-Systeme, PicByLight, PicByVoice, Stationsläger oder MDE (Tablet) Lagersysteme übertragen und weiterverarbeitet.

Tourendisposition, Rechnungsschreibung, Auslieferung sowie Retouren- und Pfandsysteme sind erfolgen hochgradig automatisiert und IT-gestützt und bilden zusammen mit Inventur und Controllingsystemen sowie einer großen Anzahl von Schnittstellen ein vollständiges ERP-System für die Tabakwaren-Großhandel.

  • Auf das Tabakgeschäft optimiertes Warenwirtschaftssystem

  • Stammdatenerfassung durch Assistenten

  • Auftragserfassung nach Anrufplanungen

  • Tourenplanung

  • Variable Preis-, Rabatt und Bonusstruktur

  • Aktions- und Börsensysteme

  • Rückvergütungssysteme

  • Lagersysteme (PickByLight, PickByVoice, MDE, Tablet, klassisch)

  • Inventursysteme (MDE gestützt)

  • Bestell- und Wareneingangssysteme (MDE-gestützt)

Lagersysteme

Aufträge erfassen, kommissionieren und ausliefern

Lagersysteme

Aufträge erfassen, kommissionieren und ausliefern: So lässt sich der Warenausgang eines Tabakwaren-Großhandel kurz zusammenfassen. Über die letzten Jahrzehnte sind wir mit unseren Kunden gewachsen und bieten mittlerweile eine Vielzahl von Lagersystemen an. Alle haben eines gemeinsam: Sie sind fester Bestandteil von venditTabak. Voll integriert, auf Stabilität und Effizienz getrimmt.

Aufgrund unserer großen Expertise auf diesem Gebiet, werden unsere Lagersysteme mittlerweile auch bei vielen Kunden außerhalb des Tabakwaren-Großhandel erfolgreich eingesetzt. Hier integrieren wir nicht nur bestehende Systeme von Anbietern wie topsystem oder Knapp, sondern liefern auch komplette Lagersysteme inkl. Hardware (Tablet, MDE, Fördertechnik) für viele unterschiedliche Branchen.

  • Behälteroptimierte Kommissionierung

  • Ansteuerung von Knapp-Lagersystemen

  • Topsystem-Partner

  • Eigene, vollintegrierte PicByVoice Lösung

  • Stationslagersysteme mit intelligenter Fördertechnik

  • Tabletgestützte Trolley-Systeme

  • MDE-gestützte Kommissionierung

venditShop

Der Onlineshop für Ihre Aufträge

venditShop

Neben Ordersätzen, Auftragserfassung und diversen Schnittstellen wie z.B. Kassenschnittstellen gehört ein guter OnlineShop heute bei unseren Kunden zu den wichtigsten Quellen für neue Aufträge. Mittlerweile generieren unsere Kunden den Hauptteil der Aufträge über venditShop.

Durch die tiefe Integration ist es nicht erforderlich zusätzliche Stammdaten zu erfassen oder zusätzliche Arbeitsschritte durchzuführen. Einmal angebunden, können Kunden Aufträge über den Shop erfassen. Diese Aufträge landen direkt zur Freigabe im Lagersystem von venditTabak.

  • Vollständige Integration in venditTabak

  • Keine zusätzlichen Daten erforderlich

  • Keine Imports oder Exports

  • Erfasste Aufträge stehen live zur Verfügung

  • Modernste Technologie in der dritten Generation

  • Performantes Hosting im eigenen Rechenzentrum

Schnittstellen

Verbindungen schaffen

Schnittstellen

Ein gutes ERP-System funktioniert nicht ohne Schnittstellen. venditTabak bietet unseren Anwendern alles, was sie brauchen. Es gibt keine Schnittstelle, die ein TGH benötigt, die wir noch nicht entwickelt haben.
Stellen Sie uns auf die Probe!

  • Integriertes Archiv- und Dokumentenverwaltungssystem

  • Integrierte Fibu-Schnittstellen (SelectLine, Sage, DATEV, Navision, Lexware uvm.)

  • Integrierte Schnittstelle zu halb- und vollautomatischen Lagersystemen

  • DTV

  • Tabacos

  • Unendlich viele Kassenschnittstellen

Automatengeschäft

Hauptbestandteil von venditTabak

Automatengeschäft

Von Anfang an ist das Automatenoperating ein Hauptbestandteil von venditTabak. Umfassende Stammdatensysteme mit Plätzen, Geräten, Schächten, Wahlen, Facings werden ergänzt um die Anforderungen der letzten Jahre. Technische Stammdaten zu allen verbauten Komponenten. Integration von allen verfügbaren Telemetriesystemen. Automatische Optimierungs- und Schachtumbausysteme um die Anforderungen der Industrie umzusetzen werden ergänzt um ein webbasiertes Workflow-System welches bei den täglichen Arbeiten wie Aufhängungen, Abhängungen etc. unterstützt. Techniker und Füller werden gleichermaßen von unserem Automaten-MDE unterstützt. Mit dem Handheld X8 vendingMachineEdition können wir unseren Kunden exklusiv das weltweit aktuellste und beste mobile Automaten-MDE liefern.

  • Plätze, Geräte, Schächte, Wahlen, Facings

  • Automatenprovision

  • Tourenplanung

  • Telemetrie

  • Handheld venditMachineEdition X8

Fahrer / Techniker

Funktionsfähige Automaten

Fahrer / Techniker

Was ist das wichtigste am Automatenoperating? Der Automat sollte funktionsfähig sein, eine exakt optimierte Menge an Ware enthalten und so effizient wie möglich angefahren werden. Das funktioniert, wenn das Inhouse-Operating perfekt mit dem Aussendienst harmoniert. Der Aussendienst, bestehend aus Automatentechnikern sowie Füllfahrern, wird von unserem „Handheld X8 vendingMachineEdition“ bei der Arbeit am Automaten unterstützt.

Unsere Kunden

Haben Sie Fragen zum Produkt? Kontaktieren Sie uns.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Stefan Meyer
Geschäftsführer