SelectLine Entwicklungen
Leistungserfassung
Umfassendes und effizientes Leistungsmanagement
Leistungserfassung venabo
Ein umfassendes und effizientes Leistungserfassungsmanagement bildet die Grundlage für ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen. venabo bietet Ihnen eine komplette Softwarelösung, die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnet: Einfache Handhabung, große Funktionstiefe und Transparenz. So wird das Programm in Kürze zum zentralen Werkzeug in Ihrem Betrieb.Verwalten Sie Kunden, Projekte, Wartungsverträge, Tickets und haben Sie die Leistungen Ihrer Mitarbeiter im Überblick. Bei der Leistungserfassung handelt es sich um eine Intranet Lösung, welche plattform- (PC, Tablet, Smartphone) und betriebssystem- übergreifend (Windows, iOS, Android) einsetzbar ist.
ITscope-Schnittstelle
ITscope Informationen verarbeiten
ITscope
Mit der Schnittstelle können Sie Artikel, gefüllt mit allen Informationen von der Webseite ITscope, anlegen.
Folgende Artikelinformationen werden automatisch in der Schnittstelle vorbelegt:
SelectLine-Artikelnummer
Bezeichnung
Langtextbeschreibung
Artikelbild
EAN-Nr.
Herstellerartikelnummer
Lieferantenartikelnummer
Artikelgruppe
Nettopreis (aus ITscope)
Gewicht
Berechneter Bruttopreis (aus einstellbarem Steuercode der SelectLine)
Lagerartikel
Serie/Charge
Des Weiteren werden alle Ihre eingetragenen Lieferanten von ITscope mit den Lieferanten aus der SelectLine angeglichen und als Lieferanten inklusive Ihrer EK-Preis als Lieferanten des Artikels angelegt.
Außerdem können Sie anhand der von ITscope hinterlegten „Zubehör-Artikel“, weitere Artikel in die SelectLine eintragen und diese als Zubehör im Artikel anlegen.
Technische Voraussetzungen: SelectLine ab Version 11 SQL, COM-Schnittstelle, ITscope-Zugang inklusive API-Modul
EGIS-Schnittstelle
Artikel aus dem EGIS-System übertragen und aktualisieren
EGIS-Schnittstelle
Mit der Schnittstelle können Sie Artikel aus dem EGIS-System in die SelectLine übertragen und aktualisieren.
Jederzeit volle Transparenz über Preise, Verfügbarkeit und Konditionen. Artikel werden automatisiert mit allen zugehörigen Informationen angelegt. „Zubehör-Artikel“ können automatisch mit angelegt und verknüpft werden. Bestellungen können per API abgefragt und in SelectLine übernommen werden
Folgende Artikelinformationen werden automatisch in der Schnittstelle vorbelegt:
SelectLine-Artikelnummer
Bezeichnung
Langtextbeschreibung
Artikelbild
EAN-Nr
Herstellerartikelnummer
Lieferantenartikelnummer
Artikelgruppe
Nettopreis
Gewicht
Berechneter Bruttopreis (aus einstellbarem Steuercode der SelectLine)
Lagerartikel
Serie/Charge
Technische Voraussetzungen: SelectLine ab Version 15 SQL, COM-Schnittstelle, EGIS-Zugang inklusive API-Modul
Liquiditätsprogramm
Aktuelle Werte der Finanzbuchhaltung
Liquiditätsprogramm
Darstellung des Liquiditätsverlaufs (Vergangenheit und Zukunft) unter Berücksichtigung der aktuellen Werte aus der Finanzbuchhaltung (DATEV, SelectLine), der Bankdaten (Kontostände, Banking-Programm), der Warenwirtschaftsdaten (SelectLine), manueller Buchungen sowie etwaiger weiterer Datenquellen. Diese können aus verschiedenen Firmen / Mandanten gesammelt werden. Wird ein Feld angeklickt, so werden die darin enthaltenen Daten in einer Übersicht angezeigt.
Technische Voraussetzungen: SelectLine ab Version 11 SQL, COM-Schnittstelle
Lager-App
Webmodul für den Live-Zugriff im Lager
Lager-App
Webmodul für den Live-Zugriff im Lager. Funktioniert mit allen gängigen Windows Mobile / CE / Android / iOS Barcode-Scannern.
Funktionen:
Suche nach Artikelstellplätzen
Anzeige welche Artikel an dem gescannten Lagerplatz in welcher Menge liegen
Einlagern
Auslagern
Umlagern
Unterstützung von Seriennummern und Chargennummern
Belegübergabe
Einlagern/Auslagern/Umlagern per Manuelle-Lagerung
Durchführung kompletter Inventuren nach SelectLine-Standard oder über eine permanente Inventur
Technische Voraussetzungen: SelectLine ab Version 11 SQL, COM-Schnittstelle
Mietmodul
Mietartikel anlegen und verwalten
Mietmodul
Mit dem Mietprogramm können Mietartikel angelegt und verwaltet verwenden. Der Mietauftrag wird über ein Web Frontend eingegeben. Optisch aufgearbeitet erhält der Anwender so einen schnellen Eindruck, wann welche Mietobjekte zur Verfügung stehen und kann per Drag&Drop den Mietvorgang einplanen.
Mietartikelverwaltung
Anschaffungsdatum / Anschaffungswert / Restwert
Mindestmietzeit in Tagen / Wochen / Monaten
Versicherung (in % oder nominell)
Zubehör (normale Artikel und Mietartikel)
Preise: Tagespreis / Wochenpreis / Monatspreis / Festpreis (Fixkosten)
Mietauftrag
Von – bis Datum oder „Open-End“
Abrechnung nach Werktagen oder Wochentage mit / ohne Feiertage
Berechnung
Sammelfaktura (Was ist aktuell berechenbar?)
Teilabrechnung (Monatsweise; auch im Voraus)
Normale Abrechnung (von – bis)
Technische Voraussetzungen: SelectLine Wawi Diamond ab Version 13 SQL, COM-Schnittstelle, Toolbox
Bestellvorschläge
Bestellvorschläge generieren
Bestellvorschläge
Generieren von Bestellvorschlägen unter Berücksichtigung von Aufträgen, Bestellungen und Werkaufträgen. Stücklisten werden aufgebrochen, um die Anzahl der Teile auf den unteren Ebenen zu ermitteln.
Die vorgeschlagenen Mengen können verändert werden, die Bestellungen können aus dem Programm ausgelöst werden.
Technische Voraussetzungen: SelectLine ab Version 11 SQL, COM-Schnittstelle
Haben Sie Fragen zu unseren Zusatzmodulen? Kontaktieren Sie uns.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Torsten Urbanczyk
Softwareverkaufsleiter

Hendrik Balschun
Software-Consultant


Torsten Urbanczyk
Softwareverkaufsleiter
t.urbanczyk@mdsi.de
+49 4954 93606-97

Hendrik Balschun
Software-Consultant
h.balschun@mdsi.de
+49 4954 93606-58