docuvita – Schluss mit dem Papierkram
docuvita ist Ihr elektronisches Unternehmensarchiv und sorgt für Ordnung. Sie können alle Unternehmens-Dokumente oder Kundenanfragen verwalten, docuvita als elektronische Kunden- oder Personalakte einsetzen oder zur Projektdokumentation nutzen. docuvita ist eine flexible Anwendung, die durch ihre Vielzahl an Möglichkeiten und durch die einfache Bedienung überzeugt. Das Dokumentenmanagement-System ist besonders auf die Ansprüche kleiner und mittlerer Unternehmen abgestimmt.
Das Dokumentenmanagement-System ist als besonders flexibles und skalierbares System auf der Basis modernster Technologien konzipiert. Die übersichtliche Benutzeroberfläche und die direkte Integration in Microsoft Office sind nur zwei Features, die deutlich machen, wie durchdacht und einfach zu bedienen die Lösung ist.
Alle Informationen zentral verwalten
Von jedem Gerät und jedem Ort aus nutzen
Alle Informationen zentral verwalten
Von jedem Gerät und jedem Ort aus nutzen
Beratung, Implementierung und Support
Digitale Akte
- Automatisierung von Arbeitsabläufen
- Wiedervorlagen definieren
- E-Mails & Belege archivieren
Unterstützung verschiedener Scanverfahren
- Intelligente Suchfunktion
- Schnittstellen zu bestehenden Anwendungen
- Plattformunabhängiger Webzugriff
- OCR-Formularerkennung
Individuelle Beratung, Implementierung und
24/7 Support
Digitale Akte
- Automatisierung von Arbeitsabläufen
- Wiedervorlagen definieren
- E-Mails & Belege archivieren
Unterstützung verschiedener Scanverfahren
- Intelligente Suchfunktion
- Schnittstellen zu bestehenden Anwendungen
- Plattformunabhängiger Webzugriff
- OCR-Formularerkennung
Verbesserung der Zusammenarbeit
Mit Dokumentenmanagement von docuvita wird der sichere Dokumentaustausch sowie die gemeinsame Arbeit an Dokumenten in Ihrem Unternehmen vereinfacht. Beenden Sie das Chaos von in verschiedenen Versionen per E-Mail versendeten Anhängen. Über die Check-In und Check-Out Funktion werden Doppelbearbeitungen vermieden. So entfällt das mühsame Zusammenführen verschiedener Versionsstände. Für berechtigte Benutzer ist jederzeit erkenntlich, wer ein Dokument aktuell bearbeitet oder zuletzt bearbeitet hat. Dank des Versionskommentars können die wichtigsten Änderungen schnell sichtbar gemacht werden. Durch Wiedervorlagen und Informationsworkflows wird die Zusammenarbeit im Team verbessert. Die Notizfunktion rundet das Teamwork ab.
Verbesserung der Zusammenarbeit
Mit Dokumentenmanagement von docuvita wird der sichere Dokumentaustausch sowie die gemeinsame Arbeit an Dokumenten in Ihrem Unternehmen vereinfacht. Beenden Sie das Chaos von in verschiedenen Versionen per E-Mail versendeten Anhängen. Über die Check-In und Check-Out Funktion werden Doppelbearbeitungen vermieden. So entfällt das mühsame Zusammenführen verschiedener Versionsstände. Für berechtigte Benutzer ist jederzeit erkenntlich, wer ein Dokument aktuell bearbeitet oder zuletzt bearbeitet hat. Dank des Versionskommentars können die wichtigsten Änderungen schnell sichtbar gemacht werden. Durch Wiedervorlagen und Informationsworkflows wird die Zusammenarbeit im Team verbessert. Die Notizfunktion rundet das Teamwork ab.
Prozessoptimierung durch Workflows
Optimieren Sie die Zusammenarbeit
Prozessoptimierung durch Workflows
Optimieren Sie die Zusammenarbeit
Zugewinn an (Rechts-) Sicherheit
Dank der automatischen Versionierung und detaillierten Protokollierung von Änderungen erfüllt docuvita bereits viele rechtliche Anforderungen. Durch zusätzliche Absicherungen sowie ein ausgeklügeltes Zugriffs- und Berechtigungskonzept werden Ihre wichtigen Daten effektiv vor unberechtigtem Zugriff und vor Manipulationen geschützt. Da alle Belege digital vorliegen können diese einfacher vor Verlust (versehentliches Entsorgen) und Vernichtung (Brand, Überschwemmung) geschützt werden als ein Papierarchiv.
Durch diese Maßnahmen im Dokumentenmanagement können Sie gesetzlichen Anforderungen – wie z.B. die GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) – und interne Compliance-Richtlinien einfach abdecken.
Zugewinn an (Rechts-) Sicherheit
Dank der automatischen Versionierung und detaillierten Protokollierung von Änderungen erfüllt docuvita bereits viele rechtliche Anforderungen. Durch zusätzliche Absicherungen sowie ein ausgeklügeltes Zugriffs- und Berechtigungskonzept werden Ihre wichtigen Daten effektiv vor unberechtigtem Zugriff und vor Manipulationen geschützt. Da alle Belege digital vorliegen können diese einfacher vor Verlust (versehentliches Entsorgen) und Vernichtung (Brand, Überschwemmung) geschützt werden als ein Papierarchiv.
Durch diese Maßnahmen im Dokumentenmanagement können Sie gesetzlichen Anforderungen – wie z.B. die GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff) – und interne Compliance-Richtlinien einfach abdecken.
Standardmodule

Digitale Akte
Nutzen Sie Daten aus anderen Anwendungen in docuvita und umgekehrt.

Automatische Archivierung
Archivieren Sie automatisch Belege aus Ihrem CRM oder ERP direkt in docuvita.

Scanverfahren
docuvita unterstützt verschiedene Scanverfahren für höchste Flexibilität.

Suchfunktion
Nutzen Sie intelligente Suchfunktionen, um Infos schneller zu finden.

Schnittstellen
Integrieren Sie docuvita mit bestehenden Anwendungen und automatisieren Sie Prozesse.

Webzugriff
Greifen Sie von überall aus auf Ihre Daten zu. Mit jedem internetfähigen Gerät.

Workflows
Erstellen Sie Workflows zur Automatisierung von Arbeitsabläufen.

Wiedervorlagen
Definieren Sie Wiedervorlagen für Dokumente und Akten, für sich oder Ihre Mitarbeiter.

OCR-Formularerkennung
Lesen Sie Belege per Texterkennung ein und finden Sie sie anhand ihrer Inhalte wieder.

E-Mailarchiv
Archivieren Sie E-Mails automatisch und gesetzeskonform, direkt aus Outlook heraus.
Standardmodule

Digitale Akte
Nutzen Sie Daten aus anderen Anwendungen in docuvita und umgekehrt.

Automatische Archivierung
Archivieren Sie automatisch Belege aus Ihrem CRM oder ERP direkt in docuvita.

Scanverfahren
docuvita unterstützt verschiedene Scanverfahren für höchste Flexibilität.

Suchfunktion
Nutzen Sie intelligente Suchfunktionen, um Infos schneller zu finden.

Schnittstellen
Integrieren Sie docuvita mit bestehenden Anwendungen und automatisieren Sie Prozesse.

Webzugriff
Greifen Sie von überall aus auf Ihre Daten zu. Mit jedem internetfähigen Gerät.

Workflows
Erstellen Sie Workflows zur Automatisierung von Arbeitsabläufen.

Wiedervorlagen
Definieren Sie Wiedervorlagen für Dokumente und Akten, für sich oder Ihre Mitarbeiter.

OCR-Formularerkennung
Lesen Sie Belege per Texterkennung ein und finden Sie sie anhand ihrer Inhalte wieder.

E-Mailarchiv
Archivieren Sie E-Mails automatisch und gesetzeskonform, direkt aus Outlook heraus.
Von MDSI entwickelte Zusatzmodule

MDSI.eMailArchiver
Modul zur vollständigen Archivierung von eMails.

MDSI.ADSync
Modul zur automatischen Synchronisation von AD Benutzern und Gruppen.

MDSI.ObjectSync
Modul zum regelmäßigen Synchronisieren von Stammdaten aus Fremddatenbanken.

MDSI.Document-
Extractor
Modul zum KI-basierten extrahieren von Dokumentinformationen.

smadoX
Modular aufgebauter Webclient für docuvita.
Von MDSI entwickelte Zusatzmodule

MDSI.eMailArchiver
Modul zur vollständigen Archivierung von eMails.

MDSI.ADSync
Modul zur automatischen Synchronisation von AD Benutzern und Gruppen.

MDSI.ObjectSync
Modul zum regelmäßigen Synchronisieren von Stammdaten aus Fremddatenbanken.

MDSI.Document-
Extractor
Modul zum KI-basierten extrahieren von Dokumentinformationen.

smadoX
Modular aufgebauter Webclient für docuvita.
smadoX – das smarte Zusatzmodul
smadoX ist ein frei konfigurierbares, alternatives Dokumentenmanagement. Sie können mit einem beliebigen Webbrowser auf Informationen zugreifen, die in docuvita gespeichert wurden.
Übersichtliche, konfigurierbare und moderne Weboberfläche
Performance-Schub dank eigener Cache-Datenbank
Einfach zu bedienen
Anpassbare Startseite
Man sieht nur das, was man sehen möchte
Externe Inhalte integrierbar um als Unternehmensportal zu fungieren
Useranmeldung mit docuvita-Logindaten (AD/Standard)
SSL-Verschlüsselte Datenverbindungen uvm…
Ihr Erfolgsfaktor
Dokumentenmanagement mit docuvita leistet einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens. Während Sie Kapazitäten auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, hilft Ihnen docuvita, die Zusammenarbeit innerhalb Ihrer Teams zu fördern, Ihren Kundenservice zu verbessern, Ihre Produktivität zu steigern, Kosten zu sparen und, fast nebenbei, Rechtssicherheit in Bezug auf Datenschutz und Informationssicherheit zu erlangen.
Ihr Erfolgsfaktor
Dokumentenmanagement mit docuvita leistet einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens. Während Sie Kapazitäten auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, hilft Ihnen docuvita, die Zusammenarbeit innerhalb Ihrer Teams zu fördern, Ihren Kundenservice zu verbessern, Ihre Produktivität zu steigern, Kosten zu sparen und, fast nebenbei, Rechtssicherheit in Bezug auf Datenschutz und Informationssicherheit zu erlangen.
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Torsten Urbanczyk
Produktverkaufsleiter

Marcus König
DMS Consultant

Torsten Urbanczyk
Produktverkaufsleiter
t.urbanczyk@mdsi.de
+49 4954 93606-97

Marcus König
DMS Consultant
m.koenig@mdsi.de
+49 4954 93606-57