Service-Nummer: +49 4954 93 606 0

Suche
Close this search box.

docuvita

Die Software für Dokumentenmanagement

docuvita – Schluss mit dem Papierkram

docuvita ist Ihr elektronisches Unternehmensarchiv und sorgt für Ordnung. Sie können alle Unternehmens-Dokumente oder Kundenanfragen verwalten, docuvita als elektronische Kunden- oder Personalakte einsetzen oder zur Projektdokumentation nutzen. docuvita ist eine flexible Anwendung, die durch ihre Vielzahl an Möglichkeiten und durch die einfache Bedienung überzeugt. Das Dokumentenmanagement-System ist besonders auf die Ansprüche kleiner und mittlerer Unternehmen abgestimmt.

Das Dokumentenmanagement-System ist als besonders flexibles und skalierbares System auf der Basis modernster Technologien konzipiert. Die übersichtliche Benutzeroberfläche und die direkte Integration in Microsoft Office sind nur zwei Features, die deutlich machen, wie durchdacht und einfach zu bedienen die Lösung ist.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Wie können wir Ihnen helfen?
Auswahl
Hier geht es zu den Datenschutzhinweisen.
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Alle Informationen zentral verwalten

Von jedem Gerät und jedem Ort aus nutzen

Beratung, Implementierung und Support

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Verbesserung der Zusammenarbeit

Mit Dokumentenmanagement von docuvita wird der sichere Dokumentaustausch sowie die gemeinsame Arbeit an Dokumenten in Ihrem Unternehmen vereinfacht. Beenden Sie das Chaos von in verschiedenen Versionen per E-Mail versendeten Anhängen. Über die Check-In und Check-Out Funktion werden Doppelbearbeitungen vermieden. So entfällt das mühsame Zusammenführen verschiedener Versionsstände. Für berechtigte Benutzer ist jederzeit erkenntlich, wer ein Dokument aktuell bearbeitet oder zuletzt bearbeitet hat. Dank des Versionskommentars können die wichtigsten Änderungen schnell sichtbar gemacht werden. Durch Wiedervorlagen und Informationsworkflows wird die Zusammenarbeit im Team verbessert. Die Notizfunktion rundet das Teamwork ab.

Prozessoptimierung durch Workflows

Optimieren Sie die Zusammenarbeit

Zugewinn an (Rechts-) Sicherheit

Dank der automatischen Versionierung und detaillierten Protokollierung von Änderungen erfüllt docuvita bereits viele rechtliche Anforderungen. Durch zusätzliche Absicherungen sowie ein ausgeklügeltes Zugriffs- und Berechtigungskonzept werden Ihre wichtigen Daten effektiv vor unberechtigtem Zugriff und vor Manipulationen geschützt. Da alle Belege digital vorliegen können diese einfacher vor Verlust (versehentliches Entsorgen) und Vernichtung (Brand, Überschwemmung) geschützt werden als ein Papierarchiv.

Durch diese Maßnahmen im Dokumentenmanagement können Sie gesetzlichen Anforderungen – wie z.B. die GoBD (Grund­sät­ze zur ord­nungs­mä­ßi­gen Füh­rung und Auf­be­wah­rung von Bü­chern, Auf­zeich­nun­gen und Un­ter­la­gen in elek­tro­ni­scher Form so­wie zum Da­ten­zu­griff) – und interne Compliance-Richtlinien einfach abdecken.

Standardmodule

Digitale Akte

Nutzen Sie Daten aus anderen Anwendungen in docuvita und umgekehrt.

Automatische Archivierung

Archivieren Sie automatisch Belege aus Ihrem CRM oder ERP direkt in docuvita.

Scanverfahren

docuvita unterstützt verschiedene Scanverfahren für höchste Flexibilität.

Suchfunktion

Nutzen Sie intelligente Suchfunktionen, um Infos schneller zu finden.

Schnittstellen

Integrieren Sie docuvita mit bestehenden Anwendungen und automatisieren Sie Prozesse.

Webzugriff

Greifen Sie von überall aus auf Ihre Daten zu. Mit jedem internetfähigen Gerät.

Workflows

Erstellen Sie Workflows zur Automatisierung von Arbeitsabläufen.

OCR-Formularerkennung

Lesen Sie Belege per Texterkennung ein und finden Sie sie anhand ihrer Inhalte wieder.

Wiedervorlagen

Lesen Sie Belege per Texterkennung ein und finden Sie sie anhand ihrer Inhalte wieder.

E-Mailarchiv

Archivieren Sie E-Mails automatisch und gesetzeskonform, direkt aus Outlook heraus.

Von MDSI entwickelte Zusatzmodule

MDSI.eMailArchiver

Modul zur vollständigen Archivierung von eMails.

MDSI.ADSync

Modul zur automatischen Synchronisation von AD Benutzern und Gruppen.

MDSI.ObjectSync

Modul zum regelmäßigen Synchronisieren von Stammdaten aus Fremddatenbanken.

MDSI.Document-Extractor

Modul zum KI-basierten extrahieren von Dokumentinformationen.

smadoX

Modular aufgebauter Webclient für docuvita.

smadoX – das smarte Zusatzmodul

smadoX ist ein frei konfigurierbares, alternatives Dokumentenmanagement. Sie können mit einem beliebigen Webbrowser auf Informationen zugreifen, die in docuvita gespeichert wurden.

Ihr Erfolgsfaktor

Dokumentenmanagement mit docuvita leistet einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg Ihres Unternehmens. Während Sie Kapazitäten auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, hilft Ihnen docuvita, die Zusammenarbeit innerhalb Ihrer Teams zu fördern, Ihren Kundenservice zu verbessern, Ihre Produktivität zu steigern, Kosten zu sparen und, fast nebenbei, Rechtssicherheit in Bezug auf Datenschutz und Informationssicherheit zu erlangen.

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten? Kontaktieren Sie uns.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Marcus König
DMS Consultant