Home-Office – Arbeiten Sie effizient von Zuhause aus

Aufgrund der momentanen Situation beschäftigen wir uns alle vermehrt mit dem Thema „Home-Office“. Wer heute noch seine Mitarbeiter auffordert, im Büro zu arbeiten, genießt kein gutes Ansehen. Ab dem 27.01.2021 ist der Arbeitgeber sogar verpflichtet, das Arbeiten im Home-Office zu ermöglichen. Die Ansteckungsgefahr von COVID-19 ist lange nicht gebändigt – keiner weiß, wie lange diese Situation noch anhalten wird. Ein Grund mehr jetzt zu handeln und seine Mitarbeiter zu schützen. Die nötige Hardware und auch die Einrichtung inklusive Support für Ihr Home-Office erhalten Sie von uns. Innerhalb weniger Tage richten wir die Arbeitsplätze Ihrer Mitarbeiter ein und Sie können starten.

  • Corona – Schutz vor Arbeitsausfall

  • Förderung von goDigital

  • Kinderbetreuung gewährleistet

  • Zeitersparnis für Mitarbeiter (Arbeitsweg)

  • Attraktivität des Jobs steigern

Home-Office

Sicherer Zugriff auf Ihre Daten von Zuhause, unterwegs, weltweit.

Wir bieten aktuell:

  • Schnelle Einrichtung von Microsoft Office 365 zur Kollaboration und für Chats und Gespräche aus dem heimischen Büro
  • Digitalisierung der vorhandenen Telefonanlage zur Nutzung im Home-Office
  • Sicherheits-Check des Unternehmensnetzwerkes
  • Einrichtung von digitaler Zeiterfassung in der Cloud
  • Schneller Netzwerkzugriff durch VPN-Anbindung
  • Bereitstellung eines Dokumentenmanagementsystems in der Cloud
  • Sämtliche Hardware für einen ergonomischen und effizienten Arbeitsplatz Zuhause:
    • Laptop
    • Tablet
    • PC
    • Monitor
    • Drucker
    • Headset
    • Webcam
    • Maus und Tastatur

Wir schaffen die stabile Arbeitsumgebung, damit Ihr Betrieb weiterlaufen kann: flexibel erweiterbar, schnell einsatzbereit und finanziell attraktiv.

Gemeinsam Dokumente editieren

Mit Microsoft Office 365 können Sie Office-Dokumente direkt im Browser bearbeiten. Auch zusammen mit Ihren Kollegen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Konfiguration.

Dateizugriff auch von unterwegs

Wir richten Ihren Netzwerkspeicher so ein, dass Sie und Ihre Mitarbeiter von überall auf ihre Daten zugreifen können. So werden Ihre Mitarbeiter fit fürs Home-Office.

VPN Server & Client einrichten

Damit Ihre Mitarbeiter auch von Zuhause aus arbeiten können, benötigen Sie einen sicheren Zugang in das Firmennetz. Wir konfigurieren VPN Server und Clients mit den höchstmöglichen Sicherheitsstufen.

Gemeinsam Dokumente editieren

Mit Microsoft Office 365 können Sie Office-Dokumente direkt im Browser bearbeiten. Auch zusammen mit Ihren Kollegen. Gerne helfen wir Ihnen bei der Konfiguration.

Dateizugriff auch von unterwegs

Wir richten Ihren Netzwerkspeicher so ein, dass Sie und Ihre Mitarbeiter von überall auf ihre Daten zugreifen können. So werden Ihre Mitarbeiter fit fürs Home-Office.

VPN Server & Client einrichten

Damit Ihre Mitarbeiter auch von Zuhause aus arbeiten können, benötigen Sie einen sicheren Zugang in das Firmennetz. Wir konfigurieren VPN Server und Clients mit den höchstmöglichen Sicherheitsstufen.

Full-Service

Wir richten Ihren Arbeitsplatz Zuhause ein

24-Stunden Reaktionszeit!

Unsere Support-Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran Sie so schnell wie möglich zu unterstützen. Wir beantworten Ihre Fragen innerhalb von 24 Stunden, auch am Wochenende und helfen Ihnen schnell und unkompliziert via Remote-Service.

Rund um die Uhr

Wir sind Ihr Ansprechpartner – 24/7

Förderung für Firmen

Einrichtung von Homeoffice-Arbeitsplätzen – jetzt auch mit go-digital förderbar. Das Leistungsspektrum im Modul 3 – Digitalisierung von Geschäftsprozessen wird von go-digital erweitert. Ab sofort können demnach IT-Dienstleistungen, die die Einrichtung von Homeoffice-Plätzen zum Ziel haben, offiziell unter dem besagten Modul beantragt und bewilligt werden. Hierzu zählt vor allem der Aufbau sowie das Einrichten der zugehörigen Hardware. Software, die dabei zum Einsatz kommt und über die gängigen Standards hinausgeht, ist ebenfalls förderfähig.

Wünschen Sie eine Beratung? Kontaktieren Sie uns.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Torsten Urbanczyk, Produktverkaufsleiter SelectLine und venabo bei MDSI.

Torsten Urbanczyk
Produktverkaufsleiter

Thomas Frey
IT-Infrastruktur

Torsten Urbanczyk, Produktverkaufsleiter SelectLine und venabo bei MDSI.

Torsten Urbanczyk
Produktverkaufsleiter
t.urbanczyk@mdsi.de
+49 4954 93606-97

Thomas Frey
IT-Infrastruktur
t.frey@mdsi.de
+49 4954 93606-76