Service-Nummer: +49 4954 93 606 0
Sind meine Daten gesichert? Läuft mein Server morgen noch? Wer hilft mir bei Problemen?
Fragen, mit denen Sie sich nun nicht mehr herumschlagen müssen. Ihr Server steht ab sofort – virtualisiert – in einem unserer deutschen Rechenzentren und Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft. Unsere Erfahrung im Systemhausbereich bringt Ihnen viele Vorteile.
Die Leistung und Speicherkapazität unserer Server lässt sich flexibel nach Ihren Bedürfnissen erweitern. Wir übernehmen die Überwachung und Wartung der Server für Sie. So sparen Sie sich den Techniker vor Ort und haben mit uns immer einen festen Ansprechpartner.
Unsere Server werden rund um die Uhr überwacht und gewartet. Dabei gewährleisten wir ein hohes Maß an Ausfallsicherheit und bieten Ihnen Schutz vor externen Angriffen, Trojanern, Viren etc. Außerdem sind Ihre Daten stets durch Backups gesichert. Alle Geräte werden von uns nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert und betrieben. So haben Sie mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.
Betrieben werden die Server ausschließlich mit Ökostrom aus erneuerbaren Energien. 50-60 % des Strombedarfes liefert die Photovoltaikanlage, den restlichen Strom bezieht das Rechenzentrum von Westfalica.
Neue Services und Liefermodelle ermöglichen eine effiziente Erbringung von Services für IT Infrastrukturen auf hochverfügbaren und redundanten Cluster-Systemen. Die IT-Ressourcen können flexibel genutzt werden.
Wenn Sie möchten, können Sie problemlos den Hauptspeicher aufrüsten, Storage und Datenpartitionen erweitern und die virtuellen Prozessort-Kerne (vCores) erhöhen. Alle Anpassungen sind individuell möglich. Investieren Sie nicht zu viel in Ihre eigene Infrastruktur – bei uns können Sie alle Dienste nach Ihrem Bedarf hochgradig skalierbar nutzen.
Für Ihren Bedarf anpassbar und erweiterbar.
Die virtuellen Server können bei steigenden Anforderungen problemlos erweitert und modular ausgebaut werden.
Wir bieten Ihnen nicht nur ein modernes und professionelles Rechenzentrum, sondern auch einen gut ausgebildeten Support sowie Systemadministratoren. Unser Rechenzentrum garantiert Ihnen zusätzlich eine Verfügbarkeit von 99,95%. Auch Erweiterungen der eigenen Umgebung um weitere Server, Maillösungen, Webhostings, Testservern, Firewallerweiterungen etc. sind möglich. Ein zentrales Gerät dient als zuverlässige Schnittstelle im Rechenzentrum. Dadurch ist ein Fallback bei Ausfall der DSL-Leitung über LTE möglich. Ihr VPN-Zugang ist sicher und von überall aus nutzbar (Homeoffice, Außendienst, Filialen…) Sie erhalten Zugriff über Remote Desktop, Terminal Server, RemoteAppService sowie Application Server.
Die Systemzustände werden kontinuierlich überwacht. Dies ermöglicht eine frühzeitige Erkennung von kritischen Zuständen der Serversysteme. Unsere Hotline ist zudem rund um die Uhr für Sie erreichbar.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Wir bieten unseren Kunden seit 1975 Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft, Buchhaltung und IT-Infrastruktur und verhelfen damit zu mehr Erfolg.
Rufen Sie uns an +49 4954 93 606 0 nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@mdsi.de
Melden Sie sich hier zu unserem Newsletter an. Hier erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten und Informationen per E-Mail über die Firma MDSI.