Wir lassen uns unsere gemeinsamen Aktivitäten nicht nehmen – auch nicht von Corona! 😎 🍀 🎉
Unser online Beer-Tasting war ein voller Erfolg und begleitete so manchen noch am nächsten Tag. 🍺

Jeder Mitarbeiter bekam sechs Flaschen Bier von der Brauerei Schoppe Bräu Berlin nach Hause und abends trafen wir uns online vor der Webcam in Teams, um es gemeinsam zu verkosten.

Den Einstieg in den Abend machte Braumeister Torsten. Er erklärte, wie so ein Bier überhaupt gebraut wird, wo es herkommt, welche Biersorten und Biergläser es gibt und dass man bei einer Verkostung nicht aus der Flasche trinkt!

Anschließend nahm uns Ihno mit auf eine Reise. Wir starteten mit einer trinkbaren Blumenwiese 🌾 🌸 🌷 🌿 – dem „Flower Power Session IPA“ von Schoppe Bräu – und einem Love-Parade Video. 🌺 🌼 🌹🌻 🌸

Bier einschenken, Schaumkrone beobachten, Trübheit feststellen, Geruch analysieren und einen kräftigen Schluck nehmen. Lecker! 🥰 😍 😊

Es folgten fünf weitere Biersorten, die im Laufe des Abends nacheinander getrunken und analysiert wurden. Jedes Bier brachte eine Geschmacksexplosion 💥 der besonderen Art. 🙂

Reiseführer Ihno erklärte uns, dass der IBU-Wert eines Bieres gar nichts mit Schmerztabletten 💊 zu tun hat und welche Gerichte zum jeweiligen Bier passen. 🥨 🧀 🍗 🍕 🍿

Auch wenn alle unterschiedliche Favoriten von Biersorten hatten, waren wir uns in einem einig: Der Abend war toll und das Bier war lecker. 😍

Wenn auch ihr mal besondere Biere trinken möchtet, oder ein Beer-Tasting in eurer Firma veranstalten wollt, findet ihr hier weitere Informationen: https://www.schoppebraeu.de/de/