Fernwartung ServiceNummer +49 4954 936060

Profil

 

Die MDSI IT Solutions GmbH ist in Moormerland OT Neermoor als Softwareentwicklungshaus ansässig. Gegründet wurde das Unternehmen bereits 1975. In den Anfangsjahren und zu Beginn der 80er Jahre wurden zunächst für diverse Branchen wie z.B. Feinkostgroßhandel, Heringsfabrik, Farben – und Lackvertrieb und Molkerei, Softwarelösungen entwickelt.


In den folgenden Jahren entwickelte sich eine Spezialisierung zur Vending-Branche, zur Softwareerstellung für Tabakwarengroßhändler und Automatenaufsteller. Zur kompletten Optimierung der Anforderungen der Branche wurden eine Warenwirtschaft, eine Finanzbuchhaltung und eine Automatenoptimierungs-­Lösung entwickelt. Außerdem wurde für Fruchtagenturen/ -großhändler und -erzeuger eine spezielle Softwarelösung entwickelt.


Seit 2000 verfügt die MDSI durch Übernahme eines Mitbewerbers über ein internes Rechenzentrum, in dem für einen Kundenkreis Warenwirtschaftsstatistiken und Rechnungswesen-­Auswertungen erstellt werden.


2006 wurde die MDSI aus Altersgründen an die Unternehmer Erich Sälker und Jörn Thier verkauft. Beide sind Inhaber der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG mit der seitdem eine starke Kooperation gebildet wird.


Die Firma Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG, gegründet 1993, mit Sitz in Spelle, beschäftigt derzeit 21 Mitarbeiter und 4 Auszubildende und ist spezialisiert auf Speditions-­ und Lagerlogistik/ -managementsoftware. Des weiteren ist die Erich Sälker KG Mircosoft Certified Partner und SelectLine Gold Partner und vertreibt und supportet deren Produkte.


Die MDSI beschäftigt derzeit 26 Mitarbeiter und 5 Auszubildende.
Die MDSI ist Spezialist für die Lösung aller Anforderungen der Vending-Branche. Des weiteren wurde seit 2009 eine Softwarelösung für Inselreedereien entwickelt, die bereits im Einsatz ist. Außerdem verfügt die MDSI über Räumlichkeiten in einem professionellen Rechenzentrum in Münster, in dem sie Hosting / Housing anbietet.


Seit 2011 ist die MDSI auch mit einer Zweigstelle in Norden ansässig, dort sind rotierend mit dem Hauptfirmensitz in Moormerland immer drei Mitarbeiter tätig.
Neben den Niederlassungen in Moormerland und Norden hat MDSI durch den Verbund mit der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG zusätzliche Standorte in Hopsten und Münster.

Im Firmenverbund der Sälker IT Solutions GmbH & Co. KG und der MDSI IT Solutions GmbH stellen sich derzeit 45 Mitarbeiter den Anforderungen der Kunden.

Medien

 MDSI-Profil