Fernwartung ServiceNummer +49 4954 936060

Hosting und Housing

Wir hosten Ihre Applikationen und Daten in unserem Rechenzentrum

  • Hochverfügbarkeit
  • Redundante Server
  • Autonome Stromversorgung
  • Zugangskontrollen
  • Breitbandanbindung an das Internet: 100 Mbit/s burstable (Up– und Downstream)
  • Sicherer VPN-Zugang von überall (Homeoffice, Aussendienst, Filialen)

Internetanbindung

  • Fast-Ethernet (100 Mbit/s) Festanbindung. Eigenes öffentliches IP-Netzwerk (RIPE). BGP Routing.
  • Redundante Anbindung über mindestens 2 Carrier. Verfügbarkeit > 99,9 % im Jahresmittel

Externe Infrastruktur

  • Videoüberwachung der Eingangsbereiche außen. Doppelte Zutrittskontrolle.
  • Stromversorgung über 10 KV Ringleitung zur nächsten Trafostation mit USV-gestützter Sicherstellung der Stromversortung. Notstromgenerator. Klimatisiert,  Brandmeldeanlage, Gas-Löschanlage

Hosting

  • SUN Microsystems Server (SPARC + Intel Architektur)
  • Servervirtualisierung mit maximal 2 Windows bzw. 4 Datenbank Instanzen pro Server (2 x AMD Opteron QuadCore CPU,  8 GB Hauptspeicher, 500 GB Raid 1 gespiegelte Festplatte)
  • Tägliche Spiegelung der virtuellen Serverinstanzen auf externe Speichermedien. Tägliche Auslagerung der Nutzdaten auf externe Server außerhalb des Rechenzentrums.
  • Bereithaltung zusätzlicher Backupserver zur Migration der Serverinstanzen im Falle eines Hardwareausfalls. Nach der Migration laufen die Serverinstanzen auf der Backuphardware nahtlos weiter.
  • Zusätzlicher Festplattenspeicher bis zu 3 TB nach Bedarf jederzeit über NAS (Network Attached Storage) verfügbar.
  • Windows Domain-Controller und Exchange Server zur zentralisieren Verwaltung zugriffberechtigter Nutzer möglich.
  • Server- und Datenbank Wartung. Serverstatus sowie Datenbankstatus Online abrufbar.

Kundenanbindung

  • Redundantes Central-Side-VPN Gateway.
  • Möglichkeit von ISDN sowie UMTS Backup Lösungen.
  • Side-to-Side VPN Anbindung an Kundennetzwerke sowie Einwahl einzelner Clients wodurch ein Standortunabhängiger Zugriff auf das Kundennetzwerk möglich ist.
  • Zugriff über Remote Desktop, Terminal Server, RemoteAppService sowie Application Server.

Service

  • Permanentes Monitoring aller wichtigen Parameter wie Netzwerkanbindung, Serververfügbarkeit und VPN Verbindungen
  • Eigene Hotline 365 / 24 / 7 erreichbar.

 

 

Ansprechpartner

Sascha Gliese
Softwareentwickler
s.gliese(a)mdsi.de
+49 4954-936060