Fernwartung ServiceNummer +49 4954 936060

Aktuelles

5 Jahre Betriebszugehörigkeit

Auch Björn Bussen wird vom Geschäftsführer Erich Sälker zu seiner nunmehr 5-jährigen Betriebstreue beglückwünscht.

Dankend nahm Herr Bussen ein Präsent als Anerkennung für sein stetes Engagement entgegen. Für die gemeinsame Zukunft wünschen wir ihm weiterhin viel Glück und Erfolg.

 

 


Auch schon fünf Jahre dabei...

...ist Michael Teschner.

In unserer Technikabteilung macht er einen sehr guten Job. Dafür gab es neben unserem Dank auch eine kleine Anerkennung.

 

 


R2 ist zertifiziert!

R2 ist zertifiziert!

Als Ergebnis intensiver Zusammenarbeit mit der Treuhand Weser-Ems GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Oldenburg, vormals Treuhand Oldenburg GmbH darf unser Reservierungs- und Buchungssystem R2 nun stolz die Auszeichnung „Zertifiziert nach IDW PS 880“ tragen.  

Der Prüfung wurden folgende Kriterien zugrunde gelegt:

- Ordnungsmäßigkeits-, Sicherheits- und Kontrollanforderungen gemäß IDW RS RAIT 1

- Die gesetzlichen Vorschriften des Handels- und Steuerrechts (§§ 238-241, 257 HGB sowie §§ 140-148 AO, 200 AO sowie §14 UStG)

- Die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoB)

- Die Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff(GoBD), veröffentlicht  im BMF-Schreiben vom 14. November 2014


Neue Trikots für den SSV Norden/Norderney

Große Freude gab es in dieser Woche bei den B-Juniorinnen des SSV Norden/Norderney. Sie haben nämlich einen ganzen Satz neuer Trikots erhalten.

Wir wünschen weiterhin viele erfolgreiche Spiele und alles Gute für die sportliche Zukunft.

 


Speller Sommernachtslauf

In guter alter Tradition haben wir auch in diesem Jahr wieder mit vielen Läufern der MDSI IT Solutions und der Sälker IT Solutions am Speller Sommernachtslauf (5km Teamlauf) teilgenommen.
Im Anschluss haben wir dann den schönen Abend bei Grillbuffet und Kaltgetränken ausklingen lassen.


Anfang August gab es bei der MDSI einiges zu feiern

Firmenübernahme vor 10 Jahren

Vor 10 Jahren übernahm die Sälker Beteiligungsges. mbH die MDSI. Die gesamte MDSI Belegschaft bedankte sich für die überaus erfolgreichen Jahre und gratulierte den Gesellschaftern Herrn Erich Sälker, Herrn Jörn Thier und Herrn Daniel Knüwer.

Der Geschäftsführer, Stefan Meyer, übergab stellvertretend Herr Erich Sälker kleine Präsente.

 

Startschuss für unsere neuen Azubis

Für Frau Bettina Harms als neue Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement, Herr Martin Janssen, Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration, und Frau Izabela Ivanova, Auszubildende zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung, begann ein neuer Lebensabschnitt. Die Berufseinsteiger erwartet eine lehrreiche und umfassende Ausbildung. Wir wünschen allen einen guten Start in unserem Unternehmen mit viel Erfolg und Freude.

 

15-jähriges Mitarbeiterjubiläum - Jennifer Eilers

Vor 15 Jahren begann Frau Eilers ihre erfolgreiche Ausbildung bei der MDSI und ist heute in der Verwaltung "nicht mehr wegzudenken". Einmal mehr freuten sich die Geschäftsführer, Herr Erich Sälker und Herr Stefan Meyer, über die Treue und Beständigkeit der Belegschaft.

Wir gratulieren Frau Eilers ganz herzlich und freuen und auf viele weitere Jahre sehr erfolgreicher Zusammenarbeit. Tausend Dank für die geleistete Arbeit und alle besten Wünsche.

 

5-jähriges Mitarbeiterjubiläum - Harald Wiezorrek, Carola Meyerhoff

Vor 5 Jahren begannen Harald Wiezorrek und Carola Meyerhoff ihre Karrieren in unserem Haus.

Dankend nahmen sie die Glückwünsche der Geschäftsführer Erich Sälker und Stefan Meyer entgegen und freuten sich über ein Präsent als kleine Anerkennung für ihre hervorragende Arbeit der letzten Jahre.

Für die gemeinsame Zukunft wünschen wir viel Glück und Erfolg.

 

Begrüßung Frau Annika Schulze, Herrn Markus Behrends

Bereits am 13.06.2016 begann unsere neue Mitarbeiterin Frau Annika Schulze ihre Tätigkeit im SelectLine Lohn Support. Am 01.05.2016 begann Herr Markus Behrends seine Tätigkeit als Systemtechniker.

Wir wünschen Frau Schulze und  Herrn Behrends einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen und viel Erfolg und Freude bei ihren neuen Tätigkeiten in unserer Firma.


20-jähriges Mitarbeiterjubiläum - Reiner Reuter

Schon wieder ein Jubiläum: 20 Jahre !

Seit 20 Jahren leitet Reiner Reuter bei uns die Geschicke der Verwaltung und Finanzbuchhaltung. Unser Prokurist ist von morgens bis abends unermüdlich im Dienste der Firma unterwegs.

Wir hoffen auf noch viele Jahre bester Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg, Glück und Gesundheit.

Vielen Dank für die letzten 20 Jahre!

 

 


Fuchsienlauf 2016

Am 01.07.2016 fand der diesjährige Ihlower Fuchsienlauf wieder statt. Auch dieses Mal war MDSI wieder mit am Start. Drei unserer Kollegen haben am 5-km-Teamlauf teilgenommen und mit guten Zeiten abgeschnitten:

Hans-Lothar Appelhagen - 26:29

Thilo Meyer - 26:58

 

 

Vier unserer Kollegen haben am 4-km-Staffellauf teilgenommen und mit einer souveränen Zeit abgeschlossen:

Hans-Lothar Appelhagen, Izabela Ivanova, Hauke Kern: 20,36

 

 


„topsystem“ gewinnt Logistics Business IT Award

MDSI-Partner „topsystem“ gewinnt Logistics Business IT Award für die Pick-by-Voice-Lösung Lydia. Informieren Sie sich jetzt bei uns über die Integration in unser vendit-Lagersystem.

http://www.topsystem.de/aktuelles/news/items/topsystem-gewinnt-logistics-business-it-award.html


Staffelmarathon Münster

Am Sonntag, den 06.09.2015, hat die MDSI sich einer neuen Herausforderung gestellt. Acht Läufer haben am  Staffelmarathon in Münster teilgenommen. Jeder der Läufer hatte einen 10-km-Lauf vor sich und alle haben die Ziellinie überschritten.

Unsere beiden Teams schnitten mit folgenden Zeiten ab:

MDSI1: Stefan Meyer, Sascha Gliese, Hans-Lothar Appelhagen, Marcus Kerkhoff: 4:17:41

MDSI2: Daniel Kuhr, Thilo Meyer, Markus Dänekas, Ihno Bergmann: 4:23:10

Diese Ergebnisse können sich sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch an die Läufer.


Spelle Sommernachtslauf

Am vergangenen Freitag haben wir, wie auch schon im letzten Jahr, wieder zusammen mit der Sälker IT Solutions am Speller Sommernachtslauf teilgenommen. Beide Firmen traten mit ihren Teams  beim 5 km Teamlauf an, welche kräftig von den restlichen Kollegen angefeuert wurden. Wie auch schon im letzten Jahr ging Herr Sälker in Führung und lief nach 22:24 Minuten ins Ziel. Er wurde somit in der Gesamtwertung 30., dicht gefolgt von seinen Kollegen:

66. Hans-Lothar Appelhagen - 24:47

136. Daniel Kuhr - 28:30

140. Thilo Meyer - 28:41

182. Sascha Gliese - 33:00

185. Markus Dänekas - 33:44

 


20-jähriges Mitarbeiterjubiläum - Andre Sommer

Am 01.08.1995 begann Andre Sommer seine Karriere als Software-Entwickler in unserem Haus.

Durch hervorragende Leistungen hat er sich unseren Respekt erarbeitet. Er ist seit einigen Jahren in der Leitung unserer Softwareentwicklung tätig. Dankend nahm Herr Sommer die Glückwünsche des Geschäftsführers Erich Sälker entgegen und freute sich über ein Präsent.


Auch schon fünf Jahre dabei...

...sind Ihno Bergmann und Udo Gerdes.

In unseren Inselprojekten machen beide einen sehr guten Job. Dafür gab es neben unserem Dank auch eine kleine Anerkennung.


Freisprechung der IT Auszubildenden

Unter der Schirmherrschaft des Europa-Abgeordneten, Herrn Matthias Groote, fand auch in diesem Jahr die Freisprechungsfeier des Software-Netzwerkes Leer statt. Zu den Gratulanten gehörte neben Herrn Groote zahlreiche Prominenz aus der regionalen Politik, Wirtschaft und Verwaltung sowie der Vorstand des Netzwerkes. Ein sehr gelungener feierlicher Abend in entsprechendem Ambiente des Festsaales des Leeraner Rathauses.


Prüfung bestanden!

Unsere sieben Azubis haben Ihre Prüfungen bestanden. Glückwunsch! Als kleine Anerkennung überreichten die Geschäftsführer Erich Sälker und Stefan Meyer ein kleines Geschenk. Als große Anerkennung gab es einen Arbeitsvertrag. Für alle SIEBEN!

Herzlichen Glückwunsch an:

Christoph Köster: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Daniel John: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Marcus Kerkhoff: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Hauke Kern: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Cornelia Simmerling: Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung
Markus Dänekas: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Thorben Eickhoff: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung


Jubiläum

Wir feiern mit Herrn Schultz 30 Jahre MDSI Firmenzugehörigkeit

Am 01.07.1985 begann Norbert Schultz seine Karriere als Softwareentwickler bei MDSI.

In seiner ruhigen Art und mit seiner Fachkompetenz hat er in den 30 Jahren so manche Herausforderung angenommen und hervorragend gelöst. Dafür danken wir ihm ganz herzlich!

Wir hoffen auf noch viele Jahre beste Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg, Glück und Gesundheit.

Dankend nahm Herr Schultz die Glückwünsche der Geschäftsführer Erich Sälker (links) und Stefan Meyer (Mitte) entgegen und freute sich über ein Präsent als Anerkennung für sein stetiges Engagement.

 


Begrüßung Herr Thomas Watson

 

Im Bereich Software Qualitätssicherung begrüßen wir unseren neuen Mitarbeiter Thomas Watson.

Herr Watson wird sich in den Produktbereichen "vendit" und "R2" investigativ um die Qualität unserer Software kümmern.

Wir wünschen Herrn Watson einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen und viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Tätigkeit in unserer Firma.


Neuer Kunde Deutsche Bahn AG

Mit der "DB Schifffahrt und Inselbahn Wangerooge" hat sich neben der AG-Ems, Spiekeroog und Langeoog eine weitere Reederei für das R2-System entschieden.

Das R2-System wird in den nächsten Wochen das bestehende System sukzessive ersetzen und modernisieren. Dabei wird die auf RFID-Technik basierte Wangerooge-Card nahtlos in das R2-System integriert.


Begrüßung Herr Jan Matthias de Vries

Wir begrüßen Herrn Jan Matthias de Vries als neuen Softwareentwickler bei uns. 

Wir wünschen Herrn de Vries einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen und viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Tätigkeit in unserer Firma.


Begrüßung Herr Thilo Meyer

Wir begrüßen Herrn Thilo Meyer als neuen Auszubildenden Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei uns. 

Wir wünschen Herrn Meyer einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen und viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Tätigkeit in unserer Firma.


Prüfung bestanden!

Unsere vier Azubis haben Ihre Prüfungen bestanden. Glückwunsch! Als kleine Anerkennung überreichte Geschäftsführer Erich Sälker ein kleines Geschenk. Als große Anerkennung gab es einen Arbeitsvertrag. Für alle vier!


Herzlichen Glückwunsch an:

Carola Schmenkel: Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung
Daniela Schadewitz : Bürokauffrau
Björn Bussen: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Raiko Stein: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung


15-jähriges Mitarbeiterjubiläum - Sascha Gliese

Vor 15 Jahren begann Sascha Gliese seine Karriere als Software-Entwickler in unserem Haus. Mittlerweile steuert Herr Gliese als verantwortlicher Projektmanager eine große Anzahl der Projekte des Unternehmens.

Dankend nahm Herr Gliese die Glückwünsche der Geschäftsführer Erich Sälker, Stefan Meyer sowie seiner Kollegen entgegen und freute sich über ein Präsent als kleine Anerkennung für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre. Für die weiterhin gemeinsame Zukunft wünschen wir viel Glück und Erfolg.

 


Begrüßung Herr Daniel Evers

Wir begrüßen Herrn Daniel Evers als neuen Auszubildenden Fachinformatiker für Systemintegration bei uns. 

Wir wünschen Herrn Evers einen erfolgreichen Start in unserem Unternehmen und viel Erfolg und Freude bei seiner neuen Tätigkeit in unserer Firma.


Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2014!

Wir laden Sie hiermit herzlich ein, uns auf der CeBIT zu besuchen.
Sie finden uns auf dem Stand der SelectLine Software GmbH in
Halle 5, Stand C35. Wir freuen uns auf Sie.

Gerne geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Zusatzlösungen rund um SelectLine wie:
 
•    Mietmodul
•    Lager-APP
•    Liquiditätsprogramm
•    Individuelle Webanwendungen
•    BDE / Zeiterfassung
•    Leistungserfassung
•    Versandmodul
•    Angebotsnachverfolgung
•    Bestellvorschläge
•    Bestellkontrolle
•    Tankanlagen-Import
•    Tabak Warenwirtschaftssystem venditTabak
•    Kaffee Warenwirtschaftssystem venditKaffee
•    Reederei-System R2
•    Kurverwaltungssystem
•    Automatische Lagersysteme
•    Mobile Datenerfassung
•    Inventursysteme MDE gestützt
 
und präsentieren Ihnen darüber hinaus auch die SelectLine Standardmodule:
 

•    Warenwirtschaft / ERP
•    Rechnungswesen / Fibu
•    Lohn & Gehalt
•    Plantafel
•    SL.mobil


Gerne schicken wir Ihnen kostenlose Eintrittskarten *, bei Interesse kontaktieren Sie bitte Frau Bolsmann unter der Tel.-Nr. 05977 76855-12 oder per Mail unter Monika.Bolsmann(a)saelker.de.

 

*solange der Vorrat reicht


Bauen für die Zukunft

In wenigen Tagen steht Weihnachten vor der Tür, die Kerzen leuchten am Adventskranz und in Nottuln leuchten die Augen der Kindergartenkinder. Groß war die Freude bei den Kindern und Erzieherinnen des Kindergartens in Nottuln, als Jörn Thier, Geschäftsführer der MDSI IT-Solutions GmbH und Sälker Beteiligungs GmbH, ihnen eine große Kiste mit Lego übergab. Die Kinder waren sofort begeistert und stürzten sich auf die besagte Kiste. Nun steht der Kreativität der Kinder nichts mehr im Weg.


Neuer Reederei-Kunde Langeoog

Mit der "Schiffahrt der Inselgemeinde Langeoog" hat sich neben der AG-EMS und dem Nordseebad Spiekeroog eine weitere Insel für das R2-System entschieden.

 

Das R2-System wird in den nächsten Wochen und Monaten das bestehende System sukzessive ersetzen und modernisieren. Dabei wird die auf RFID-Technik basierte Langeoog-Card nahtlos in das R2-System integriert.


TVT Elxleben umgestellt

Mit der Firma TVT in Elxleben haben wir zum 01.06.2013 die Warenwirtschaft des ersten T3 Bestandskunden auf Vend-IT Tabak 2.0 umgestellt

 

Nach intensiver Vorbereitung und ausgiebigen Tests der Datenkonvertierung arbeitet TVT seit Juni dieses Jahres in der Warenwirtschaft nun vollständig mit Vend-IT Tabak 2.0 sowie dem überarbeiteten L4-Lagersystem.

Vielen Dank gilt auch den Mitarbeitern der Firma TVT, auf deren Mitarbeit wir trotz der zur Umstellung akuten Hochwasser Situation jederzeit zählen konnten. Dies trug maßgeblich zum Erfolg des Projektes bei.


Tabacon Oberbayern umgestellt

Zum 1.10.2012 hat die Tabacon Ihr bestehendes Warenwirtschaftssystem auf "MDSI venditTabak 2.0" gewechselt.

 

 

Monatelange Vorbereitung und gemeinsames Teamwork seitens tabacon und MDSI haben sich ausgezahlt. Die Software hat den enormen Anforderungen standgehalten. Herr Sehardt (Geschäftsführer) sowie Herr Scheuerer (ppa. Innendienstleitung) waren "rundherum zufrieden".

Das Team von MDSI dankt der tabacon für den Mut zur Umstellung und einem hochmotivierten und kompetenten Team für die sehr angenehme Zusammenarbeit.

 


venditShop

venditShop ist in den letzten Monaten im Funktionsumfang stark gewachsen und zu einem mächtigen Verkaufswerkzeug mit hoher Benutzerakzeptanz geworden.

  venditShop


Weiterführende Informationen finden Sie in unserem Portfolio unter venditShop.


Neues Design, mehr Informationen

Seit März 2012 präsentiert sich die MDSI IT-Solutions GmbH im Internet im neuen Design. Informationen, Dienstleistungen, Kontakte - Unter www.mdsi.de finden Kunden und  Interessierte alles, was Sie über MDSi wissen müssen.

„Wir haben uns weiter entwickelt“, sagt Geschäftsführer  Erich Sälker. „Der alte Auftritt enthielt nicht unser gesamtes Spektrum an Dienstleistungen. Mit dem modernen Design können wir uns und unsere Leistungen viel besser darstellen.  Die Steigerung der Kundenfreundlichkeit und des Informationswertes unseres Internetauftritts wird auch unsere Kunden überzeugen.“ Neben einem Leistungsüberblick und einem Bereich für die Referenzen wurde großer Wert auf kundennahe Informationen gelegt. Ansprechpartner und interessante Neuigkeiten aus dem Unternehmen stehen für die Kunden jederzeit abrufbar und übersichtlich bereit.